Wer wir sind

Wer wir sind

Wer wir sind

Die Liebenzeller Gemeinschaft – seit über 80 Jahren in Oettingen und seit über 10 Jahren in der Munninger Straße – gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband, einem freien Werk der evangelischen Landeskirche, das sich ausschließlich aus Spenden finanziert.

Wir glauben, dass Gott es gut mit uns meint. Das hat er uns durch seinen Sohn Jesus Christus gezeigt. Deshalb gibt es uns.

Jeden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst und treffen uns unter der Woche zu regelmäßigen Veranstaltungen, in denen wir gemeinsam Glaubens- und Lebensfragen diskutieren und in der Bibel nach Antworten suchen.

In den Kinder- und Jugendgruppen sorgen ehrenamtliche Mitarbeitende dafür, dass Woche für Woche “die Post abgeht”. Neben Spaß und Spiel, Musik und aktiver Freizeitgestaltung, gehört auch das Wort Gottes dazu, denn Christsein betrifft das ganze Leben. Unser Motto: gemeinsam glauben leben !

Besucher bei einem Gottesdienst

Was ist der LGV?

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband (LGV) ist einer der größten Gemeinschaftsverbände in Deutschland.

Er erreicht mit seinen Gemeinschaftspastoren, Gemeinschaftsschwestern und Gemeindediakoninnen sowie zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 300 Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen wöchentlich rund 19.000 Erwachsene und Jugendliche.

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Außerdem ist der Verband Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden.