Startseite

Startseite

bis zum nächsten  Männervesper

Männervesper am 02.11.19 in Balgheim bzw. am 23.11.19 in Oettingen zum Thema Jagst du noch oder lebst du schon?
Flyer Männervesper am 23.11.2019 in Oettingen

 
Hier sind ein paar Beiträge über vergangene Events zu finden – viel Spaß beim Stöbern! 

Megabaustelle 2019

Ein Wochenende lang waren im neuen Gemeindezentrum in Möttingen kleine Baumeister am Werk.

Die großartigen Bauwerke aus tausenden Parketklötzen wurden nur durch die Körpergröße der Baumeister oder die Leiterlänge begrenzt.
In den Baupausen war neben Liedern und Geschichten durch verschiedene gruppendynamischen Spiele einiges an Action geboten.

Die Heilung des Gelähmten in der Liebenzeller Gemeinschaft in Oettingen

Das Kinder-Mini-Musical war der Höhepunkt des Gottesdienstes an unserem Tag der offenen Tür.
Viel Applaus bekamen die Akteure und Sänger für ihre großartige Darbietung. Texte und Lieder wurden mit großem Engagement einstudiert von Jana Reichle, Deborah Pfanz und Judith Meier. Nach dem Mittagessen gab es für die Kids und Teens im und vor dem Haus noch viel zu erleben.
Informatives über die Jugendsozialarbeit in Oettingen wurde bei einem Interview von Maren Kriegler am Nachmittag weitergegeben.

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Tag.

Familienfreizeit am Brombachsee

Wir sind dankbar für unser wunderschönes gemeinsames Faschingswochenende: bei unserer Gemeinschaftsfreizeit 2019 am Brombachsee durften wir erfahren, dass Gott unserer Gemeinde gibt was sie braucht. Nachdem unser geplanter Referent kurzfristig verhindert war hat Martin Häberle kurz vor der Freizeit zugesagt.

Neben Spiel und Spaß am bunten Abend (Freitag), sorgte nicht nur der Samstag mit dem Raketenworkshop mit den Teens für Zündstoff, sondern auch Martin Häberle und seinem Diskurs zum Thema “Der heilige Geist oder überfließendes Leben” mit den Erwachsenen.
Auch für die Kleinkinder war gesorgt, die sich in ihrem Spieleparadies mit Hand, Fuß und Farben an Stofftaschen kreativ betätigen konnten.

Auf der Bausteinewelt 2018 in Möttingen konnte man 74 fleißige Bauarbeiter beim erstellen eindrucksvoller Bauwerke beobachten welche allesamt aus den bekannten Noppen-Steinen des größten Spielzeugherstellers erstellt wurden.

Es war ein abwechslungsreiches Wochenende, denn neben den Bauzeiten war auch Raum für biblische Geschichten und aktionreiche Gruppenspiele. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem von Herrn Pfarrer Funk gehaltenem Festgottesdienst mit anschließender Eröffnung der “Mini-Stadt” durch den Möttinger Bürgermeister Erwin Seiler.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Unser Dank gilt den vielen fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeitern, der EC-Referentin Damaris Steckfuß die das Projekt begleitet hat und der Gemeinde Möttingen (+ Vereine) welche die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

 

Wir sind außerdem sehr dankbar für die vielen positiven Rückmeldungen von unserem Ostergarten 2018.
Insgesamt haben nun 2484 Personen auf einem Rundgang mit allen Sinnen die Ostergeschichte erlebt.

Vielleicht können diese Bilder dazu beitragen, das Erlebte zu behalten oder auch einen anderen Ostergarten zu besuchen:

 

 

Hier sind die wichtigsten Seiten:

Datenschutzerklärung
Impressum
Gemeindebrief
BücherShop

Bei Lob und Kritik könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Jonathan Keller